Referenzen

Ich bin Mutter zweier Jungen im Alter von 6 und 3 Jahren und lebe mit meiner Familie im schönen Schlarpe. Nach jahrelanger beruflicher Erfahrung in der individuellen Beratung und nach der Geburt meines zweiten Sohnes, erlebte ich durch mein Umfeld, wie stark die Versorgung von Familien im ländlichen Raum nachgelassen hat. Ob Stillberatung, Rückbildung oder Geburtsvorbereitung, es erschien immer schwieriger solche Angebote überhaupt im ländlichen Raum zu finden. Also begann ich mit der Ausbildung zur Stillberaterin bei der AFS und so nahm das ganze seinen Lauf. Ich bildete und bilde mich nach wie vor intensiv fort um für meine Klientinnen immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Für mich ist das „Doula sein“ nicht irgendein Job, sondern mein Herzensthema, welches ich mit Wissensdurst und Engagement verfolge.

Meine Qualifikationen

2018 Zertifizierte Stillberaterin bei der Arbeitsgemeinschaft Freier Stillgruppen

2019 Fortbildung Modul „Rückbildung“ bei „Die Bauchflüsterinnen“

2019 Zertifizierte Kursleiterin „Babymassage-Berührung mit Respekt“ bei der Deutschen Gesellschaft für Babymassage (IAIM)

2020 Fortbildung Kursleiterin „BiBeBa – Bindungs- und beziehungsorientiert in der Babyzeit“

2020 Fortbildung Grundmodul „Doula“ bei „Die Bauchflüsterinnen“

2020 Fortbildung „Rectus Diastase“ bei „leben bewegt“

2020 Fortbildung Modul „Geburtsvorbereitung“ bei „Die Bauchflüsterinnen“

2020 Fortbildung „Orale Restriktionen“ bei „Therapieexperte“